Freitag, 18. April 2014

Schaufenster

Warum die leeren Fenster nicht als Präsentationsraum der Stadt nutzen? Vom ersten Gedanken bis zur Realisierung hat es einige Mühe gekostet, aber dank der Energie der Mitglieder des Arbeitskreises und nicht zuletzt der Unterstützung durch die Ladenbesitzer ist es seit Ostern soweit. Anlass war der bevorstehende Geigenwettbewerb im Haus Marteau, das uns in Persona von Andreas Foerster großzügig mit Ausstellungsobjekten bedacht hat, die jetzt in der Nailaer Straße zu bewundern sind. Auch die Freunde haben sich angeschlossen und im Haus Jungkunz am Marktplatz ein Fenster zur Geschichte des Freundeskreises Marteau dekoriert.


Auch eines der Fenster des ehemaligen Radiogeschäftes Bernstein ist nun mit Objekten und Fotos zu Lichtenberg dekoriert. Wir hoffen, dass dieses "Osterei" von vielen Lichtenbergern bei ihrem Spaziergang entdeckt wird und natürlich von den Besuchern des Städtchens. Ein wenig spekulieren wir auch auf die Zusagen weiterer Ladeninhaber, denn wir haben noch viel vor. Auf jeden Fall danken wir ihnen hier nochmals, weil sie sich für uns wirklich ins Zeug gelegt haben. Mehr dazu in der Frankenpost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen