Montag, 8. Oktober 2012

Schutzhütte kommt in Lichtenberg an!

Hallo Ihr lieben Lichtenberger, liebe Arbeitskreis-Mitarbeiter und Naturkindergarten-Freunde,

nach einer Zeit des Haderns und Bangens haben wir heute Fakten geschaffen! Unsere Schutzhütte ist von Strassenreuth (Thüringen) nach Lichtenberg umgezogen. Zum Glück hatte Siegfried Welsch nicht nur göttlichen Segen, sondern auch den jungen Herrn Wagner als mutigen Traktorfahrer im Gepäck, der uns heute einen Meisterkurs im Rückwärts-Einparken-mit-Anhänger erteilt hat. Wie er das ca. 4 Tonnen schwere, wacklige Gefährt auf seinen jetzigen Platz im Wald rangiert hat, ist für mich ein kleines Wunder!

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag.








Und das ist unser Gestalter Markus Trapp mit Bert, der sich unseren Wagen nicht nur so schön ausgedacht, sondern in liebevoller Kleinarbeit nahezu jeden Handgriff erbracht hat.

Zu guter Letzt, darf jetzt noch Stefan Nietner sein Versprechen einlösen, und die endgültige Dachabdichtung aufbringen. Im Frühjahr gibt es auch noch ein wenig Gründach. Im Übrigen, war das die erste Spendenzusage , die uns nach unserer Veranstaltung im Januar ereilt hat. So schließt sich der Kreis!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die uns für unserer Waldkindergartenprojekt Mut gemacht haben, die durch Spenden-, Arbeits- und Zeitaufwand gezeigt haben, dass Ihnen Kinderbetreuung am Land und im Speziellen bei uns in Lichtenberg am Herzen liegt, und das es eine Menge Freude macht, dafür auch mal die Ärmel hochzukrempel. Danke an meine Mitstreiter im Arbeitskreis und vor allem an meine liebe Frau, ohne deren liebevolle Hartnäckigkeit wir niemals an diesem Punkt gelangt wären.

Wir wünschen den Kiga-Kindern viele schöne Winter-Wald-Stunden!

Im Namen des Arbeitskreises, 

Bernd Hüttner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen